con:stellation - über uns



Prof. Dr. Christian B. Jung

 

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“ (Lee Iacocca)

 

Dieses Zitat begleitet mich und scheint mir ein guter Wegweiser zu sein. In zahlreichen Projekten habe ich als Coach, Berater oder Trainer die Sinnhaftigkeit dieses Ausspruchs erfahren können. Positives Denken, analytisches Herangehen, konstruktive Flexibilität und das Erkennen der wirklichen Probleme oder Schwierigkeiten sind die Voraussetzung für die Wege zum Ziel.

 

Für mich sind Coaching und Strategieberatung nicht bloß Beruf, sondern Berufung. Die Bereitschaft zuzuhören, die Fähigkeit, mit Menschen zu arbeiten und die Offenheit für neue Sichtweisen sind Eigenschaften, die ich gerne auch mit Ihnen teilen möchte.

 

Motivation kommt vom lateinischen motus, was so viel wie Bewegung bedeutet. Somit liegt es für mich nahe, das eine mit dem anderen zu verbinden. Dies manifestiert sich in unseren Angeboten.

 

  •   Persönlicher Hintergrund

    Prof. Dr. Christian B. Jung hat eine hochqualifizierte Ausbildung durchlaufen.

     

    Unterschiedlichste Erfahrungen – besonders auch in internationalen Projekten – machen ihn nicht nur zu einem kompetenten Ansprechpartner, wenn es um gezieltes Fachwissen geht, sondern verleihen ihm die Erfahrung, komplexe Herausforderungen zu lösen und analytisch, zielstrebig neue Aufgaben zu bearbeiten.

    Bei zahlreichen Projekten hat er als Berater oder Coach fungiert und diese mit großem Erfolg abgeschlossen.

  •   Beruflicher Werdegang

    Der Sauerländer Unternehmer Prof. Dr. Christian B. Jung gründete im Alter von 16 Jahren sein erstes Unternehmen und betreibt heute vier Unternehmen erfolgreich, parallel und effizient.

     

    Dies hält ihn nicht davon ab, auch im Beschäftigtenverhältnis eine Facharbeiter-Ausbildung und ein Studium der Technischen Informatik im Alter von 23 Jahren abzuschließen und in verschiedenen, weltweit bekannten Unternehmen seinen professionellen Werdegang international fortzusetzen.

     

    1998 gründet er die ITCoLoS e.K., welche er 2001 in die it[colos]AG migriert und dort seitdem als Vorstand fungiert.

     

    Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn wurde er gecoacht bzw. coachte selbst Mitarbeiter, Kollegen und Dritte.

    Über seine Dissertation im Jahre 2006 bewies er auch sein theoretisches Know-how im Coaching.

     

    Wie dazu noch Zeit und Gelegenheit für neue Ideen, berufliche Neugründungen, Weiterbildungen, viel Freizeit, Freunde und Urlaubserfahrungen auf allen Kontinenten – ohne Notebook und Mobiltelefon - bleibt, erscheint zunächst schwer nachvollziehbar.

     

    Beim zweiten Hinsehen ist aber genau das eins der Rezepte, die Prof. Dr. Jung auf Wunsch zu vermitteln weiß.

     

    Prof. Dr. Jung ist somit kein „typischer“ Coach, der auf die Coachingtätigkeit als Einzelrolle angewiesen, fokussiert oder gar mit entsprechenden Scheuklappen versehen ist.

     

    Vielmehr ist er ein Unternehmer mit Herzblut, der Ihnen als Coachee handfest, praxisnah und realistisch zur Seite steht und mit einem Füllhorn an Phantasie neue Wege aufzeigt.

  •   Kompetenzen

    Christian B. Jung ist empathischer Berater und Motivator. Er ist bodenständig und zugleich analytischer Theoretiker sowie zielstrebiger Pragmatiker.

     

    Seine breit gefächerten Qualifikationen ermöglichen vielfältige Einsatzgebiete. Zahlreiche Erfahrungen während verschiedener Lebensabschnitte im In- und Ausland sowie unterschiedliche Sprachkenntnisse machen Christian B. Jung zum globalen Ansprechpartner.

     

    Der unermüdliche Einsatzwille, die Flexibilität in der Gestaltung seines Alltags und die freundschaftliche Basis zwischen Coach und Coachee dienen Christian B. Jung als Grundlage für erfolgreiche Konzepte.

    „Wir schaffen oder begehen gemeinsam die landschaftliche Umgebung, die uns Ziele aus den Augen verlieren lässt. Um am Ende bei den gleichen oder anderen Motiven anzukommen. Dann wissend, wie sie umzusetzen oder zu erreichen sind.“
    (Prof. Dr. Christian B. Jung)

Prof. Dr. Christian B. Jung

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ